Deko

Das Kraftwerk umfasst das klassische Fitness-, Figur- und Krafttraining.

Geführte, isolierte und meist eingelenkige Übungen an Geräten mit Steckgewichten, Gewichtsplatten oder Hantelscheiben. Für Fortgeschrittene sind Übungen mit „freien Gewichten“ (Kurzhantel, Langhantel und Kabelzüge) obligatorisch. Mehrgelenkige Übungen können an „Racks“ (Kniebeuge, Kreuzheben, Frontheben), sowie Bänken, Türme und speziellen Geräten vollzogen werden.

Hier findet das klassische Training statt. Geboren aus den Anfängen des Bodybuildings haben sich eine Vielzahl von Trainingsarten entwickelt, die in einem Studio zu finden sind. Wir bieten eine breite Palette des Muskeltrainings an.

Die Muskulatur schenkt uns ein selbstbestimmtes Leben, bestimmt unsere Eigenständigkeit, auch bis ins hohe Alter. Fehlt sie, verlieren wir unsere Unabhängigkeit. Muskeln lassen sich immer trainieren. Der Einstieg bietet sich im Allgemeinen an geführten, isolierten Geräten mit Steckgewichten an. Nach den ersten Programmen und Erfahrungen kann und sollte das Training an freien Gewichten ergänzt und später prinzipiell individualisiert werden. Das beherrschen von Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge, Schulterdrücken, Rudern) erleichtert und sichert den Trainingserfolg. Alles Wissenswerte um ein erfolgreiches, gesundes Training sollte unbedingt mit einem erfahrenen Trainer besprochen und begleitet werden. Hier ist der „Kumpel“ die nicht immer richtige Wahl!

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